Montag, 18. November 2013

09.11.2013 - ASR rechts!!!

Es passierte am Samstag den 09.11.2013 mittags um ca.15 Uhr beim Freundschaftsspiel gegen den VFB.


In der ersten Halbzeit merkte ich schon, das ich mit meinem Schuhwerk auf dem Multi-Kunstrasen (Fußball und Hockey Platz) nicht gut zurecht komme. Ständig rutsche ich auf den sehr kurzen Kunstrasenfasern aus. Aber da war ich nicht der einzige.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen. 

Nachdem der gegnerische Torwart den Ball abschlug, nahm ich diesen im rückwärts Laufen mit der Brust an. Bei der anschließenden ruckartigen vorwärts Bewegung geschah es dann.

Ich verspürte einen Schlag auf meine Ferse bzw. Achillessehne. Zudem vernahm ich einen ungewöhnlichen Knall. Ich ging sofort zu Boden und dachte es sei mir jemand von hinten ins Bein gesprungen. Den Peitschenartigen Knall erklärte ich mir als wenn zwei Fußballschuhe aufeinander hauen.

Es war aber niemand in meiner nähe...
Vermutlich bin ich mit dem rechten Fuß nach hinten weg gerutscht, wobei der Winkel zwischen Fuß und Unterschenkel extrem spitz wurde... 

Die Kollegen halfen mir hoch und beim ersten Versuch langsam auf zu treten, verspürte ich ein Puddingartiges Gefühl im rechten Fuß. Überhaupt kein Halt!

Auf der Ersatzbank zog ich Schuh und Stutzen aus. Spürte kaum einen Schmerz und geschwollen war auch nichts. Ein Druck auf die Achillessehne gab Gewissheit und ich diagnostizierte selbst!
Mein Daumen drückte ich ins Leere...
Da war mir klar. Die ist durch.

1,5 Stunden später war ich im Krankenhaus. Meine Diagnose wurde von der Ärztin in der Notaufnahme bestätigt. Eine Gipsschiene, mit der mein Fuß in einer Spitzstellung gebracht wurde, zierte mein verletztes Bein.
2 Stunden später (inkl Röntgen und Ultraschall) ging es nach Hause.

OP Termin am Donnerstag den 14.11. 
Beinnarkose mittels Rückenmarksnarkose, 2-4 Tage Aufenthalt inkl ziehen des Drainageschlauchs standen mir bevor...

Na super!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen